No 'slide' images have been detected!
How To Add Images To Your Slider
  1. View your project in edit mode by clicking the edit button.
  2. Import or drag and drop an image into your editor.
  3. Double click the image and in the popup menu change the filename to something that starts with 'slide'.
  4. Add as many images as you want and make sure to also change the filenames to something that starts with 'slide' (e.g. slide-2.jpg, slide-3.jpg).

Das geheime Leben meiner Freundin - Regie Walter Weber, Buch Charles Lewinsky



Mariele Millowitsch, Jürgen Vogel, Peter von Strombeck


TV - Today, 24.03.05
"Tagestipp! Großartig. Mariele Millowitsch als Ermittlerin wider Willen - eine Paraderolle. Herrlich leichtfüßig und mit stubiler Komik erzählt."

Hörzu, 24.03.05

"Tagestipp. Gut. Unterhaltsame Spurensuche. [....] Nach dem Roman von Maarten t' Hart entstand ein recht origineller Rätselkrimi, bei dem es zwischen Jürgen Vogel und Mariele Millowitsch gehörig knistert."

Gong, 24.03.05

"Top-Tipp. Unterhaltsam dank ausgezeichneter Darsteller. Mariele Millowitsch und Jürgen Vogel geben dem Film seine Klasse. Dank ihnen folgt man die sich langsam entwirrenden Handlungsfäden bis zum Ende mit Interesse und amüsiert sich auch."

TV - Digital, 24.03.05

"Gelungen. Faszinierendes Puzzle. So pfiffig wie Miss Marple: Mariele Millowitsch"

prisma-online

"Sehenswert! Nach einer Vorlage des niederländischen Schriftstellers Maarten t'Hart inszenierte Walter Weber einen packenden, stark gespielten Kriminalfilm, bei dem man nicht nach der ersten Minute ahnt, worauf alles hinaus läuft."

teleschau, März 2005

"Der Stoff bot sich geradezu für ein Drehbuch an. Mariele Millowitsch setzte sich für eine Verfilmung ein und schlüpft so natürlich in die Rolle der Leonie wie diese sich sorglos als Roos ausgibt. Walter Weber führte Regie bei der Krimikomödie, die in strahlend schönen Sommerbildern von einem skurrilen Doppelleben erzählt. Flensburg ist mehr als nur der Ort des Geschehens: Der Film formuliert mit ausgiebigen Kamerafahrten eine kleine Liebeserklärung an die alten Gemäuer und den Strand der Stadt. Auch das Privatermittler-Duo, das sich trotz seiner Gegensätzlichkeit prima ergänzt, leistet seinen Beitrag für ein kurzweiliges, amüsantes bis verstörendes Fernsehvergnügen."

taz, 04.04.05

"Tipp: Nicht verpassen! [....] Doch komme, was da wolle - Leonie und Fred sind selbst da nicht aus der Ruhe zu bringen, und man ertappt sich bei der Frage: Sind die beiden nun besonders cool oder irgendwie nicht ganz helle? Egal, die ganze Geschichte ist zwar nicht sehr tiefgründig, aber schön absurd und unterhaltsam bis zum Schluss."

Jürgen Vogel, Mariele Millowitsch

BWZ, 01.04.05

"Vergnüglicher Krimi-Spaß."

Hamburger Abendblatt, 05.04.05

"Rum, Spickaale und Beate Uhse - das war bisher typisch für Flensburg. Nun agiert die Stadt im hohen Norden auch als Schauplatz eines leicht perversen Krimis. Es geht um den Tod einer blonden Laborantin mit langen Kunstnägeln. Mariele Millowitsch, taff wie stets, geht als beste Freundin stracks auf Geheimniserkundung. An ihrer Seite Jürgen Vogel als Spürnase. Nach dem Bestseller "Die Sonnenuhr" von Maarten t'Hart hat Walter Weber (Buch/Regie) einen fabelhaft verzwickten Thriller (Spannungsmuster wie bei Durbridge) gedreht. Thema: Intrigen in einem Forschungsinstitut, Doppelmoral an der Förde. Das Dunkel hellt auf: Die langen Nägel, Leder-BH samt Peitsche verweisen auf einen Sadomaso-Klub. Bingo. Dort "erzog" die Blondine (gegen Euro) brave Bürger. Verstrickt in eine Erpressung, mußte sie leider sterben (asiatisches Gift). Ach, man ahnte es: Auch Flensburg hat ein Doppelleben."

blickpunktfilm.de 17.07.2007     (Wiederholung)
ZDF-Montagsfilm trotzt der Sonne
Mit einem Marktanteil von sagenhaften 21,7 Prozent schaffte die Network Movie-Produktion den zweithöchsten Wert für einen Montagsfilm in diesem Jahr. Besser war nur noch "Moppel-Ich" mit 24,4 Prozent. Schon bei seiner Erstausstrahlung im April 2004 war der vom Schweizer Walter Weber inszenierte Krimi mit 7,54 Mio. Zuschauern (MA: 22,9 Prozent) ein außerordentlicher Erfolg."



[oben] [home] [CREW] [AUSSCHNITT] [ZURÜCK]